KALOCSA Stickerei, Ungarische Volkskunst

Schöne ungarische Stickerei

Tradition, Volkskunst von Kalocsa

Kalocsa Stickereien

Gewürzpaprika

Der weltberühmte Kalocsa Gewürzpaprika zeigt seine Farbe in der Nachbarschaft der Stadt. Die Volkskunst ist sehr reich an Motiven. In der Volkskunst Messen rund um Ostern, Frauen in Kostümen mit Gala Kalocsa Stickereien verkaufen ihre Handarbeiten geschmückt.

Die Blusen, Schürzen, Servietten, Tischdecken, Vorhänge und Puppen, reich mit Baumwolle bestickt, erfreuen das Auge. Die Ornamentik in diesem Stadtteil genutzt imitiert hauptsächlich Ranken, sie sind vor allem Blumen stilisiert. Darum sind diese Arbeiten sehr erfinderisch farbenfroh sind.

Seltene alte Kalocsa Style

Die seltenen alten Stil Kalocsa Stickereien können von weißer Farbe sein. Ein sehr altes Motiv ist das Motiv der herzförmigen Blume, die für Leben, Liebe stehen können. Die weiße Farbe symbolisiert Reinheit, Unschuld, während die farbigen Arbeiten vorgeschlagen werden Lebensfreude. Die Kunst der Malerei und Stickerei Kalocsa wert ist, entdeckt zu werden

Volkskunst

Die Folk Ethnisch Kunst Art Haus ist ein Bauernhaus aus der Jahrhundertwende. Es ist die Heimat von Kalocsa Malerei Frauen.

Kalocsa Stickereien (Handarbeit)   English Kalocsa Embroidery Magyar Kalocsai Hímzés   Broderie Maghiara Kalocsa
 


© 2007-2017 Kalocsa aus Stickerei

KALOCSA - EMBROIDERY . COM

Beautiful Hungarian Embroidery

Kalocsa shop


Tradition, Folk Art of Kalocsa

Kalocsa Embroidery

Spice Paprika

The world-famous Kalocsa spice paprika shows its colour in the neighbourhood of the town. Its folk art is very rich in motifs. At the folk art fairs organized around Easter, women dressed in gala costumes decorated with Kalocsa embroidery sell their needlework.

Ornament

The blouses, aprons, doilies, tablecloths, curtains and dolls, richly embroidered with cotton, delight the eye. The ornamentation used in this district imitates mainly plant tendrils, they are mainly stylized flowers. That is why these inventive works are highly colourful.

Rare old Kalocsa Style

The rare old Kalocsa style embroidery can be of white colour. A very old motif is the motif of the heart- shaped flower which can stand for life, love. The white colour symbolizes purity, innocence while the coloured works are suggesting zest for life. The art of Kalocsa embroidery and painting is worth to be discovered.

Folk Art

The Folk Art Ethnic House is a peasant house from the turn of the century. It is home to Kalocsa's painting women.

Kalocsa Stickereien (Handarbeit)   English Kalocsa Embroidery Magyar Kalocsai Hímzés   Broderie Maghiara Kalocsa
 


© 2007-2017 Kalocsa Embroidery